jump to navigation

Russische Kalenderfotos: Heiße Werbung in einem kalten Land 3. Januar 2009

Posted by Langhaariger Bombenleger in Vermischtes.
Tags: , ,
trackback

Besondere Werbe-Fotokalender gibt es in Rußland…eine Sammelseite für Werbung hat einige zusammengestellt.

Acme.ru
Computerhardware wird hier nicht beworben, wie man meinen könnte, sondern Schönheitspflaster – obwohl die im Foto gar nicht zu sehen sind… (Bild: acme.ru)

Werbung mit leichtbekleideten Damen ist normalerweise ziemlich erfolglos, weil sich nachher niemand mehr an das Produkt erinnert. Als immerhin ein Monat hängenbleibendes Kalenderblatt scheint es aber zumindest in Rußland doch recht erfolgreich zu sein:

Ob Strumpfhosen und Makeup im Büro oder Küchenzubehör, als Alternative zu Landschaften sind die etwas anderen und dennoch noch anständigen und fotografisch durchaus anspruchsvollen „Naturfotos“ anscheinen recht erfolgreich, wie diese Sammlung auf einer Seite über TV- und Printwerbung dokumentiert.

Acme.ru
H&M? Canon? Nein, Schönheitspflaster! (Bild: Acme.ru)

Neben dem Pirelli- und dem Landbäuerinnen-Kalender, die ja eher am Rande werben, scheint es also noch eine ganze Spezies ausgesprochen werbender derartiger Kalenderprodukte zu geben…

Advertisements